Team

Ausgezeichnete Arbeit erfordert ein ausgezeichnetes Team. Denn erst die Menschen machen unsere Firma zu dem, was sie ist. Mit Kompetenz und stets einem Lächeln auf den Lippen stehen wir Ihnen in allen Bereichen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Zu unserem starken Team gehören:

Ralf Winkelkotte
ist bereits seit 30 Jahren im Team der Firma Berse und somit der dienstälteste Mitarbeiter im Unternehmen. Sein Können und seine langjährige Erfahrung bringt der gelernte Gas- und Wasserinstallateur vorrangig in seinem Einsatzgebiet der Badsanierung aber auch im Kundendienst ein. Seine Freizeit verbringt Ralf Winkelkotte am liebsten mit seiner Familie, dem Hund oder auch mit Gartenarbeit.
Dennis Burkert
ist seit Oktober 2017 ein Teil des Teams der Firma Berse. Seitdem ist der ausgebildete Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik hauptsächlich im Kundendienst im Einsatz und zuständig für Wartungen sowie Reparaturarbeiten. Nach Feierabend verbringt der 36-Jährige am liebsten Zeit mit der Familie, geht spazieren oder spielt Gitarre.
André Kretschmer
ist ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur und gehört seit Februar 2020 zu unserem Team, das er als Kundendiensttechniker verstärkt. Seine Stärken liegen in seiner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, denn egal ob Kollege, Vorgesetzter oder Kunde – auf sein Wort ist Verlass. Nach Feierabend entspannt er gerne beim Joggen, Boxen oder einem Spaziergang mit seiner Frau.
David Groening
absolvierte schon seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in unserem Unternehmen. Seit Februar 2020 ist er als Geselle bei uns angestellt. Seine große Stärke sieht er in seiner Hilfsbereitschaft, denn er ist da, wenn er gebraucht wird. In seiner Freizeit ist er gerne mit seinen Freunden unterwegs.
Mario Chiodo
ist unser Experte, wenn es um Kälte- und Klimatechnik geht. Seit Juni 2021 gehört der gelernte Mechatroniker für Kälte & Klima sowie Kälteanlagenbauermeister zum Team der Berse GmbH. Mit seinem Know-how leitet er die Kälte- und Klimatechnik-Abteilung des Unternehmens und verhilft unseren Kunden zu maßgeschneiderten Lösungen seines Fachgebiets. Den Feierabend verbringt er am liebsten mit der Familie und den drei Hunden oder entspannt beim Sport.
Jannik Bresser
startete im August 2017 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in unserer Firma, die er inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat. Nun verstärkt der Jung-Geselle unser Techniker-Team. Ob Kollege, Vorgesetzter oder Kunde – in der Teamarbeit sieht der 20-Jährige seine große Stärke. Nach getaner Arbeit ist er gerne mit seinen Freunden unterwegs, fährt Motorrad oder engagiert sich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW).
Firat Tekin
wechselte im November 2019 in unser Unternehmen, um seine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei uns erfolgreich zu beenden. Nun ergänzt er mit seinem Können unser Techniker-Team. Seine Stärken sieht er in seiner Loyalität und seiner Teamfähigkeit. Um vom Arbeitsleben abzuschalten, isst er nach Feierabend gerne ein Stück Schokolade.
Phil Vierich
hat im Dezember 2020 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in unserem Handwerksunternehmen begonnen. In seiner Lehrzeit erhält er nun Einblick in alle Bereiche des vielfältigen Berufes. Darüber hinaus hat er die Aufgabe des „Lagerchefs“ übernommen, koordiniert dort die regelmäßigen Aufräumarbeiten und steht für alle Fragen rund um die Lagerräumlichkeiten als Ansprechpartner zur Verfügung.
Nikolaus Rüdiger
unterstützt seit Februar 2019 tatkräftig das Berse-Team. Als Helfer übernimmt er hier die vielfältigsten Aufgaben und sorgt ganz nebenbei für gute Laune auf der Baustelle. Nach getaner Arbeit findet er dann Erholung in seinem Garten.
Kim Gouw
ist seit März 2018 ein Teil des Teams der Firma Berse. Seitdem kümmert sich der gelernte Gas- und Wasserinstallateur neben der Terminvergabe um die Kundenbetreuung sowie den Einkauf im Unternehmen. Nach Feierabend entspannt er dann am liebsten mit der Familie oder bei Spaziergängen mit dem Hund.
Beatrix Hackenschmidt
gehört seit August 2021 zum Team der Firma Berse. Hier ist sie hauptsächlich für die Büroorganisation zuständig sowie die telefonische Kundenbetreuung. Ob Sie also einen Termin vereinbaren möchten oder eine Badberatung wünschen - Beatrix Hackenschmidt steht Ihnen für sämtliche Anliegen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. In ihrer Freizeit entspannt sie gerne beim Radfahren, Wandern, Lesen oder der Gartenarbeit.
Stefanie Döpper
gehört seit Juni 2020 zum Team der Berse GmbH. Hier ist die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau hauptsächlich für die Büroorganisation und telefonische Kundenbetreuung zuständig. Nach Feierabend verbringt sie ihre Zeit dann am liebsten mit Familie und Freunden, fährt Fahrrad oder surft im Internet.
Sabine Klose
ist seit 1999 im Unternehmen. Die gelernte Industriekauffrau ist in der Buchhaltung und Verwaltung tätig. Ihre Freizeit verbringt sie gerne im Garten oder beim Camping. Außerdem beschäftigt sie sich viel mit ihrem Hund oder liest.
Carmen Berse
verantwortet seit 2011 den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen, verfügt sie doch über langjährige internationale Erfahrung im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation. Kommunikativität und Kreativität sind ihre Stärken. In der Freizeit steht dann die Familie an erster Stelle. Sportlichen Ausgleich findet sie im Tanzen beim Modern Jazz sowie im Standard/Latein gemeinsam mit ihrem Mann.
Ulrich Berse
hat einiges für seine Aufgabe als Geschäftsführer getan, denn er verfügt über drei Meistertitel: Gas- und Wasserinstallateur-, Zentralheizungs- und Lüftungsbau- sowie Klempnermeister. Und obendrein ist er Betriebswirt des Handwerks. Seit 1979 ist er im Unternehmen tätig und hat 1994 die Geschäftsführung der Firma übernommen. Seine größte Stärke ist die Freude an diesem Beruf – und das auch noch nach über 30 Jahren: er schätzt den täglichen Kontakt mit Kunden, die Planung von Bädern uvm. Darüber hinaus können sowohl seine Mitarbeiter als auch seine Kunden auf seine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit vertrauen. Ansporn für ihn als Chef ist der Erfolg des Unternehmens – gemeinsam mit seinem Team. Nach Büroschluss entspannt er beim Tanzen oder Segeln mit der Familie oder genießt den Überblick von oben – als Pilot eines Motorsport-Flugzeugs.